LCV LCV Blaue Funker e. V. LCV
Home Verein News Termine Galerie Linx Guestbook Kontakt


Neuigkeiten


Neuer Ehrensenator für die Funker: Am 17.11.2018 wurde anlässlich des Senats- und Sponsorenessen ein neuer Ehrensenator gekürt. Der Stadtverordnetenvorsteher und neuer CDU-Landrat Michael Köberle wurde neues Mitglied des elitären Kreises. Nach der Kürung durch Funkerpräsident Manfred Thomé und Laudatio durch Ehrensenator Max Stillger wurde stilvoll gefeiert auf Schloss Sanssouci. Diese großartige Dekoration zaubert unsere liebe Sabine Ebeling, in Saal und auf die Bühne, hierfür vielen Dank!

Jahreshauptversammlung der Funker: Die Jahreshauptversammlung der Blauen Funker, findet am Freitag, 14. Juni 2019, um 19.30 Uhr, im Vereinsheim, Am Stephanshügel statt. Außer Ehrungen, Geschäfts- und Kassenbericht, stehen auch Wahlen an. Der jetzige Vorstand wird sich wieder zur Wahl stellen, um die erfolgreiche Arbeit fortführen zu können.

Erfolgreiche Sitzungen im Funkerheim und großartiger Straßenkarneval: Was vor nicht allzu langer Zeit undenkbar war, wurde in diesem Jahr wahr. Erstmals in der Funkerfastnacht präsentierte der Verein seinen Sitzungsgästen eine Videowand von 14 qm. Eine Bereicherung für die glanzvollen Sitzungen der Funker. Das Publikum war begeistert über das Professionelle, kurzweilige, tolle Programm. Auch auf der Straße präsentierte der Verein sich vorbildlich. Viel Anerkennung bekamen die Funker bei den Veranstaltungen, „Spaß uff de Gass“, Stürmung der Volksbank oder Dreierbundumzug. Der Vorstand bedankt sich bei allen Aktiven.

Prinzenpaar sammelt für die DKMS 11.111,11 Euro: Seine Tollität Peter II. und ihre Lieblichkeit Karin I. möchten bei aller Freude in der närrischen Zeit, Menschen nicht vergessen, denen das Glück im Leben nicht so hold war oder ist. Sie verzichteten auf Gastgeschenke und sammeln für die DKMS. Den Grundstein legte unserer Ehrensenator Max Stillger, der am 11.11. von der Idee so begeistert war, dass er spontan 1.111,11 Euro spendete. Am Aschermittwoch erreichte das Prinzenpaar die stolze Summe von 11.111,11 Euro, die an die DKMS überwiesen wurden. Ein Dankeschön an alle Spender.


Der LCV trauert um verdienstvolle Mitglieder: Die Funkerfamilie trauert um zwei verdienstvolle Mitglieder, Ehrensenator Hajo Krämer, der ehemalige Geschäftsführer der EVL Limburg stand dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite und Ehrenminister Hans van Recum, ein Urgestein der Limburger Fastnacht, langjähriges Mitglied des Elferrates und im Vorstand.
Wir gratulieren zum Gebutstag Januar bis März unseren Mitgliedern:

01.04. Elfriede Fasel, passives Mitglied 80 Jahre,
01.04. Elfriede Fasel, passives Mitglied 80 Jahre,
22.04. Inge Dettmann, passives Mitglied, 65 Jahre,
07.05. Willi Hamm, Ehrensenator, 70 Jahre,
09.05. Manfred Thomé, Herrenelferat u. Präsident, 65 Jahre,
24.05. Albert Egenolf sen., passives Mitglied, 70 Jahre,
08.06. Brigitte Wolf, passives Mitglied 75 Jahre.


Wir präsentieren uns ab sofort auch über Facebook unter
www.facebook.com/lcvblauefunkerlimburg




       
 

[Sitemap] [History] letzte Änderung: 09.04.2019 WK
optimiert für MSIE 4.x und NN 5.x mit 800x600 Pixel